Hiermit melde ich mich für folgendes Fortbildungsvideo an:

Rezepturarzneimittel zur Anwendung auf der Mundschleimhaut

In der Mundhöhle brennt es, die Nahrungsaufnahme schmerzt und eine Infektion mit Pilzen, Hefen oder Bakterien liegt vor. Nicht selten verordnet der Arzt eine Mundspüllösung mit einer Vielzahl an Wirkstoffen. Doch ist diese Verordnung plausibel? Gibt es Wechselwirkungen der Arzneistoffe untereinander? Und nicht selten verursacht die alkoholische Zubereitung selbst ein brennendes Gefühl auf der Schleimhaut. Galenische Kompetenz ist gefragt. Individuelle, maßgeschneiderte Zubereitungen für die Mundhöhle wie Spülungen, Haftpasten oder Gele mit geeigneten Glucocorticoiden, Lokalanästhetika sowie Schleimhautantiseptika werden vorgestellt. Aber auch die korrekte Herstellung mit vielen Tipps und Tricks in der Apothekenrezeptur kommt nicht zu kurz.

Kategorie
Vortrag (Video/Mediathek)
Veranstalter
Sächsische Landesapothekerkammer
Martin Nitsche
Punkte
2
Zielgruppe
Teilnahmegebühr
kostenlos
Meine Daten
Kammermitglied
Die Anmeldung für diesen Termin ist nicht mehr möglich.

Oben

Sächsische Landesapothekerkammer
Pillnitzer Landstr. 10
01326 Dresden
Tel: 0351/2 63 93-0
Fax: 0351/2 63 93-500
E-Mail: sekretariat@slak.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, unsere Website und unseren Service zu optimieren.