Hiermit melde ich mich für folgendes Fortbildungsvideo an:

Pädiatrische Kapseln mit Spironolacton

In den vergangenen Jahren wurde Spironolacton mit einer Dosierung von 5 bis 10 mg Wirkstoff pro Kapsel als Diuretikum, insbesondere zur Behandlung der Herzinsuffizienz in der Pädiatrie, klinisch überprüft und zur Verschreibung empfohlen . Mittlerweile wurde auch eine Einzeldosis von 2 mg Wirkstoff pro Kapsel als wirksam bewertet . Das ist eine echte Herausforderung für den Rezeptar! Denn je niedriger die Wirkstoffkonzentration, desto schwieriger gestaltet sich die dosisäquivalente Herstellung. Welche Stolperfallen gibt es? Wie sind diese zu umgehen? Und welches Füllmittel bzw. Packmittel eignet sich? Auf diese und Ihre individuellen Fragen wird in dem Web-Seminar eingegangen.


Video steht bis zum 14. Oktober 2021 zur Verfügung.




Kategorie
Vortrag (Video/Mediathek)
Veranstalter
Sächsische Landesapothekerkammer
Martin Nitsche
Punkte
2
Zielgruppe
Teilnahmegebühr
kostenlos
Meine Daten
Kammermitglied
Die Anmeldung für diesen Termin ist nicht mehr möglich.

Oben

Sächsische Landesapothekerkammer
Pillnitzer Landstr. 10
01326 Dresden
Tel: 0351/2 63 93-0
Fax: 0351/2 63 93-500
E-Mail: sekretariat@slak.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, unsere Website und unseren Service zu optimieren.