Webinare 2017 - Die Fortbildungsalternative für zu Hause

Nachdem das „Webinar“ als neue Form der Fortbildung im November 2015 seine Feuertaufe bestanden hat, bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr in jedem „Fortbildungsmonat“ ein Webinar an. So können Sie sich am Ort Ihrer Wahl zu den ausgewiesenen Terminen im Netz fortbilden, sparen den Anfahrtsweg und profitieren vom Wissen der Referenten. Zu jedem Thema steht ein Skript zur Verfügung, so dass Sie Details im Anschluss nacharbeiten können.
 

Anmeldung

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Wir versenden den Link auch 10 Tage vor dem Seminartermin per SLAK-Rundbrief. Aus diesem können Sie den Hyperlink einfach durch Anklicken zur Anmeldung nutzen. Die Teilnehmerzahl für diese Seminare ist nicht begrenzt. Jeder Interessent kann an den Seminaren teilnehmen. Sie können sich bis zum Beginn des Webinars dafür anmelden. Eine Anmeldung zu den Webinaren kann nur online erfolgen. Bei Verhinderung bitten wir um frühzeitige Abmeldung.

Nach dem Aufrufen der Seite füllen Sie bitte das online-Formular aus. Achten Sie dabei unbedingt auf die korrekte Schreibweise Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse. Sie bekommen unmittelbar nach der Anmeldung eine automatisch generierte Bestätigungs-Mail mit dem Link zum Einloggen zur entsprechenden Uhrzeit für den Seminartag. Einen Tag vor dem Seminar erhalten Sie eine Erinnerungs-Mail, die ebenfalls nochmals den Link zum Seminar enthält.


Nächste(r) Termin(e)

Mittwoch, 6. Dezember 2017

Krätze, Flöhe, Läuse - wenn es denn juckt

Prof. Dr. Annette Kaiser

 


So können Sie am Webinar teilnehmen:

Seminarteilnahme/Teilnahmebescheinigung

Am Seminartag können Sie den virtuellen Seminarraum ab ca. 15 min vor Seminarbeginn betreten. Klicken Sie dazu auf den Link in der von uns vorab zugeschickten E-Mail. Weitere Details zum Login finden Sie in der Anmeldebestätigung.

Die Teilnahmebescheinigung wird nach dem Webinar automatisch erstellt und Ihnen per E-Mail zugesandt. Bitte sammeln Sie den Nachweis und reichen diesen erst mit Ihrem Antrag auf Erteilung des Fortbildungszertifikats ein.

 

Technische Hinweise

Für die Teilnahme an den Webinaren ist lediglich folgende Ausstattung erforderlich:

  • Windows- oder Mac-Computer,
  • aktueller Internetbrowser (Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari, Microsoft Internet Explorer),
  • Internetverbindung (am besten DSL).
  • Mikrofon und Lautsprecher (integriert oder Headset). Die meisten Computer verfügen über integrierte Mikrofone und Lautsprecher. Sie erhalten jedoch eine bessere Audioqualität, wenn Sie ein Headset verwenden. Über das Mikrofon Ihres Computers oder das Chatfenster können Sie den Referenten live Fragen stellen oder sich an der Diskussion beteiligen.
  • Eine Teilnahme per Tablet-PC oder Smartphone ist ebenfalls möglich. Laden Sie sich dazu die kostenlose GoToWebinar-App aus dem App-Store herunter.

 

Oben