Hiermit melde ich mich verbindlich für die folgende Veranstaltung an:

Update Allergische Erkrankungen - Aktuelles zu Asthma, allergischer Rhino-Conjunktivopathie und Nahrungsmittelallergie - Schwerpunkt Allergie-Prävention

Allergische Krankheitsbilder gehören zu den häufigsten chronischen Erkrankungen nicht nur im Kindes- und Jugendalter. Glücklicherweise steht uns gegen Asthma, Heuschnupfen und Nahrungsallergien ein breit gefächertes Arsenal effizienter therapeutischer Möglichkeiten zur Verfügung. Ein mit diesen Krankheitsbildern langjährig praxiserfahrener Pädiater und Allergologe will nicht nur den aktuellen Stand dieser Behandlungs-Optionen darlegen und einen Ausblick in die Zukunft der Therapie solcher atopischer Erkrankung geben. Detailliert sollen auch die vielfältigen Möglichkeiten einer gezielten Allergie-Prävention aufgezeigt werden, deren Studien-Sicherung in den vergangenen Jahren deutlich verbessert werden konnte. Gerade mit solchen vorbeugenden Maßnahmen kann die Beratung in der Apotheke eine große Hilfe für die Allergie-Kranken und ihre Angehörigen bieten.

Kategorie
Seminar
Termin
14.11.2019, 15:00 Uhr - 18:30 Uhr
Ort
Sächsische Landesärztekammer
Schützenhöhe 16
01099 Dresden
Ausreichend Plätze vorhanden
Veranstalter
Sächsische Landesapothekerkammer
Frau Füßel (Tel. 0351/26393-202)
Referent(en)
Dr. Ulrich Enzel
Punkte
4
Zielgruppe
Apotheker und Nichtapprobierte
Teilnahmegebühr
30,00 €
Meine Daten
Kammermitglied
Die Anmeldung für diesen Termin ist nicht mehr möglich.

Oben

Sächsische Landesapothekerkammer
Pillnitzer Landstr. 10
01326 Dresden
Tel: 0351/2 63 93-0
Fax: 0351/2 63 93-500
E-Mail: sekretariat@slak.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, unsere Website und unseren Service zu optimieren.