Hiermit melde ich mich verbindlich für die folgende Veranstaltung an:

Kommunikation mit Palliativpatienten und deren Angehörigen

Ein unheilbar kranker Krebspatient holt seine Arzneimittel in der Apotheke ab. Eine Kundin bringtdie nicht mehr benötigten Medikamente ihres verstorbenen Ehemannes zurück. Nur zwei beispielhafteSituationen, die eine Herausforderung für die adäquate Gesprächsführung sind und die den Kundenkontakt belasten können. Denn wer weiß schon, wie man sich gegenüber Sterbenden und Trauernden „richtig“ verhält? Das eintägige Seminar wird Apothekerinnen und Apothekern, Pharmazieingenieuren und PTAhelfen, das Unbehagen und die Unsicherheiten im Gespräch mit betroffenen Kunden zu überwinden. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer keine „Techniken“. Stattdessen gewinnen sie Sicherheit, indem sie die Besonderheiten dieser spezifischen Kommunikationssituationen kennenlernen. Sie werden ermutigt, auch dann zu kommunizieren, wenn die Grenzen der Spracheerreicht sind. Und sie werden die oft unverständlichen Verhaltensweisen von Palliativpatienten und trauernden Angehörigen besser verstehen.

Kategorie
Seminar
Termin
13.11.2019, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort
Haus des Buches
Gerichtsweg 28
04103 Leipzig
Ausreichend Plätze vorhanden
Veranstalter
Sächsische Landesapothekerkammer
Frau Füßel (Tel. 0351/26393-202)
Referent(en)
Cornelia Tromm
Punkte
8
Zielgruppe
Apotheker und Nichtapprobierte
Teilnahmegebühr
55,00 €
Meine Daten
Kammermitglied
Die Anmeldung für diesen Termin ist nicht mehr möglich.

Oben

Sächsische Landesapothekerkammer
Pillnitzer Landstr. 10
01326 Dresden
Tel: 0351/2 63 93-0
Fax: 0351/2 63 93-500
E-Mail: sekretariat@slak.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, unsere Website und unseren Service zu optimieren.