Hiermit melde ich mich für folgendes Fortbildungsvideo an:

Opioidsubstitution Teil 2: Umsetzung im Apothekenalltag – Praxistipps zu Herstellung, Dokumentation, Lagerung und Co

Im zweiten Teil dieser Live-Online-Fortbildung wird Ihnen die Referentin durch die vielen praxisnahen Hinweise Sicherheit im Apothekenalltag geben, Praxistipps zu Herstellung, Dokumentation, Lagerung und Co vermitteln.

Es werden Tipps und Tricks in Rezeptur und Defektur mit Hinblick auf die korrekte Dokumentation sowohl bei der Protokollierung als auch Etikettierung vermittelt. Die Lagerung wird thematisiert genauso wie die Bestandsführung, da es gerade bei flüssigen Substitutionsmitteln oft Differenzen bei den monatlichen Kontrollen gibt.

Inhalte:
• Rezeptur & Defektur inclusive Abfüllprotokolle, Primärpackmittel und Etikettierung
• Lagerung
• Bestandführung und -kontrolle
• patientenbezogene Dokumentation an Beispielen


Dieses Video steht bis zum 3. März 2026 zur Verfügung.

Kategorie
Vortrag (Video/Mediathek)
Veranstalter
Sächsische Landesapothekerkammer
Martin Nitsche
Punkte
2
Zielgruppe
Teilnahmegebühr
kostenlos
Meine Daten
Kammermitglied

Sie müssen die Google Dienste in den Cookie-Einstellungen unten bestätigen, um unser Formular verwenden zu können.

Oben

Sächsische Landesapothekerkammer
Pillnitzer Landstr. 10
01326 Dresden
Tel: 0351/2 63 93-0
Fax: 0351/2 63 93-500
E-Mail: sekretariat@slak.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, unsere Website und unseren Service zu optimieren.