Fortbildungskalender

Anzeigezeitraum: 29.01.2019 bis 29.01.2019

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  1. Der schwierige Kunde

    Hintergrund:


    Ob sich ein Kunde über ein angeblich defektes Blutdruckmessgerät beschwert, ein weiterer Kunde die Zuzahlungen nicht berappen will oder die Kasse retaxiert - stets müssen Sie sich in Ihrer Apotheke mit Reklamationen auseinandersetzen.


    Nicht minder wichtig ist der Umgang mit ‚schwierigen‘ Kunden. Dies können Einzelkunden, Ärzte oder Sachbearbeiter der Krankenkassen sein. Besonders ‚schwierig‘ wird die Situation für Sie dann, wenn diese Kunden auch noch entscheidend für Ihren betrieblichen Erfolg sind.



    Methode:


    Die Fallbeispiele können Reklamationen oder Gesprächssituationen mit schwierigen Kunden betreffen. Ihre Fallbeispiele werden dann im Seminar behandelt.


    Inhalt:


    Reklamationen im Apothekenalltag: Fallbeispiele und Ihre praktischen Lösungen


    Einwänden und Vorwänden richtig begegnen – Keine Angst vor einem ‚Nein‘ oder vor Beschwerden Ihrer Kunden


    Der Umgang mit ‚schwierigen‘ Kunden:


    Was tun, wenn ein ‚Stammkunde‘ in seinem Redefluss kaum zu bremsen ist?


    Wie begegnen Sie ständig nörgelnden Kunden?


    Wie verhalten Sie sich gegenüber cholerischen Ärzten?


    ‚Danke für Ihre Beratung – im Internet krieg ich alles aber billiger‘ – Umgang mit sehr ‚preisbewussten‘ Kunden

    Kategorie
    Seminar
    Termin
    29.01.2019, 09:00 bis 12:15 Uhr
    Ort
    DIE VERANSTALTUNG FÄLLT AUS!, Chemnitz-Röhrsdorf
    Amber-Hotel Chemnitz Park, Wildparkstr. 6
    09247 Chemnitz-Röhrsdorf
    Veranstalter
    Sächsische Landesapothekerkammer
    Frau Füßel (Tel. 0351/26393-202)
    Referent(en)
    Hartmuth Brandt
    Punkte
    4
    Zielgruppe
    Apotheker und Nichtapprobierte
    Teilnahmegebühr
    25,00 €
    Anmelden
  2. Datenschutz in der Apotheke
    Kategorie
    Seminar
    Termin
    29.01.2019, 10:00 bis 17:00 Uhr
    Ort
    GEHE Pharma Handel GmbH, Dresden
    Grenzstraße 18
    01109 Dresden
    Veranstalter
    GEHE Pharma Handel GmbH
    Frau Kraiser
    Punkte
    8
    Anmeldung
    Fax. 0351/8835-218 E-Mail. anja.badehorn@gehe.de www.gehe-point.de
    Zielgruppe
    Apotheker und Nichtapprobierte
    Teilnahmegebühr
    129,00 €
  3. Der schwierige Kunde

    Hintergrund:


    Ob sich ein Kunde über ein angeblich defektes Blutdruckmessgerät beschwert, ein weiterer Kunde die Zuzahlungen nicht berappen will oder die Kasse retaxiert - stets müssen Sie sich in Ihrer Apotheke mit Reklamationen auseinandersetzen.


    Nicht minder wichtig ist der Umgang mit ‚schwierigen‘ Kunden. Dies können Einzelkunden, Ärzte oder Sachbearbeiter der Krankenkassen sein. Besonders ‚schwierig‘ wird die Situation für Sie dann, wenn diese Kunden auch noch entscheidend für Ihren betrieblichen Erfolg sind.



    Methode:


    Die Fallbeispiele können Reklamationen oder Gesprächssituationen mit schwierigen Kunden betreffen. Ihre Fallbeispiele werden dann im Seminar behandelt.


    Inhalt:


    Reklamationen im Apothekenalltag: Fallbeispiele und Ihre praktischen Lösungen


    Einwänden und Vorwänden richtig begegnen – Keine Angst vor einem ‚Nein‘ oder vor Beschwerden Ihrer Kunden


    Der Umgang mit ‚schwierigen‘ Kunden:


    Was tun, wenn ein ‚Stammkunde‘ in seinem Redefluss kaum zu bremsen ist?


    Wie begegnen Sie ständig nörgelnden Kunden?


    Wie verhalten Sie sich gegenüber cholerischen Ärzten?


    ‚Danke für Ihre Beratung – im Internet krieg ich alles aber billiger‘ – Umgang mit sehr ‚preisbewussten‘ Kunden

    Kategorie
    Seminar
    Termin
    29.01.2019, 15:30 bis 18:45 Uhr
    Ort
    DIE VERANSTALTUNG FÄLLT AUS!, Dresden
    Sächsische Landesärztekammer, Schützenhöhe 16
    01099 Dresden
    Veranstalter
    Sächsische Landesapothekerkammer
    Frau Füßel (Tel. 0351/26393-202)
    Referent(en)
    Hartmuth Brandt
    Punkte
    4
    Zielgruppe
    Apotheker und Nichtapprobierte
    Teilnahmegebühr
    25,00 €
    Anmelden

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